Max Schautzer zu Gast bei VOLLE KANNE im ZDF

Volle Kanne – Service täglich – Sendung vom 30.10.2014

Top Thema

Weltspartag

Studiogast
Moderator Max Schautzer
Er moderierte die großen Shows der deutschen TV-Unterhaltung: Mit “Ein Platz an der Sonne”, “Die goldene Eins”, der Quizsendung “Alles oder nichts” und der Musikshow “ARD-Wunschkonzert” feierte Max Schautzer Erfolge.

Beim Publikum beliebt war auch die von ihm konzipierte Unterhaltungsshow “Pleiten, Pech und Pannen”. 2004 wurde der gebürtige Klagenfurter aufgrund seines Alters als Moderator von “Immer wieder Sonntags” von der ARD entlassen, was ein großes Medienecho hervorrief. Das Thema Jugendwahn griff Max Schautzer auch in seinem Buch “Rock ‘n’ Roll im Kopf, Walzer in den Beinen” auf. Für das ältere Publikum hat er schon vor einiger Zeit einen eigenen TV-Sender gegründet. Wegen Finanzierungsproblemen konnte das Projekt bislang nicht an den Start gehen.

Auch wenn die Zuschauer ihn vor allem als Moderator kennen – Max Schautzer hat schon immer viele Eisen im Feuer gehabt und war auch als Produzent, Autor, Synchronsprecher und Schauspieler tätig. Ab 4. November steht er wieder in Dresden auf der Bühne. “Meine Braut, sein Vater und ich”  heißt die turbulente Komödie, in der er zuletzt im Kölner Theater am Dom glänzte. Nicht nur das: Ein neues Buch hat Max Schautzer ebenfalls in Arbeit.

Fragen an den Studiogast während der Sendung unter 0211 / 64 99 56 4 (bis 10:15 Uhr)

ZDF Donnerstag 30.10.2014, 09:05 – 10:30 Uhr

VPS 30.10.2014, 09:05 Uhr

Sendung un der ZDF Mediathek ansehen

Comments are closed.